ab März 2020

Zug um Zug: "Balkon-Gospelsingen & Gebet"

20200301Kerze

Liebe Freunde und Förderer von Zug um Zug e.V., Paten der Kinder-Ess-Station, Musicalkids und Gospelfreunde,Café-Besucher und Literaturfreunde,

in dieser unruhigen Zeit möchten wir Euch eine kleine Information aus dem Verein übermitteln und auf eine mögliche Aktion hinweisen.

Da wir im Moment leider alle Angebote wie das aktuelle Kinder -Musical-Projekt, SoulTeens, die Kinder-Ess-Station, das ZuZ Café, das Literaturcafé und alle Kultur- und Konzertveranstaltungen stoppen müssen, fragen wir uns natürlich, wie die Programme und Projekte des Vereins Zug um Zug weitergehen können. 

Wir hatten uns in unserem Jubiläumsjahr (20 Jahre Zug um Zug e.V.) besonders viel vorgenommen-jetzt ist alles etwas anders geworden.

Trotzdem sind wir wie immer voller Hoffnung und vertrauen fest darauf, dass es mit Gottes Hilfe weiter gehen wird. In den ganzen 20 Jahren sind wir immer durchgetragen worden.

Diese Zuversicht möchten wir gerne ausdrücken und einen Vorschlag für eine Aktion machen, die jeder zuhause allein oder mit der Familie durchführen kann:

"Balkon-Gospelsingen & Gebet"

Diese Aktion soll Hoffnung gegen die Einsamkeit, Traurigkeit und Angst geben.

Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr singen und musizieren wir "GOSPELS bei geöffneten Fenstern auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon.

Gerade in Gospels geht es darum, sich neuen Mut von Gott schenken zu lassen.

Das könnten z.B. Gospel-Klassiker sein wie "Amazing Grace", "He´s got the whole world", "Nobody knows", "Go, tell it on the mountains" oder Gospels aus unseren letzten ZuZ-Gospelprojekten.

Die Musical-kids können gerne auch vom aktuellen Musicalprojekt: "Die unglaubliche Hochzeit" den Song: "Gott macht Wunder möglich" singen.

Danach kann man eine Kerze anzünden, das  "Vater unser" beten, ein anderes Gebet oder einfach einen Moment der Stille haben um für Kranke, Helfer und Verantwortliche einzutreten.

 

Für die Musial-kids haben wir noch ein Musical-Video mit dem "Kochsong" auf Facebook hochgeladen. Viel Spaß dabei!

https://www.facebook.com/Zug-um-Zug-eV-230151340390031/?ref=hl

Lieben Gruß aus dem ZuZ 

und bitte bleibt gesund und Zuhause,

Frank Kampmann und das ZuZ Team

 
 

08.04.2020 | 20.15 Uhr 

202004Passion

 

 

24.04.2020 | 19:30 Uhr | Pfarrsaal St. Antonius, Kölner Str. 41, 45145 Essen

Vorstadt-Perlen: "Alles außer Kohle"

Vorstadtperlen Weihnachten 300

 

Das Leben ist gar nicht so einfach, wenn man eigentlich alles hat – außer Kohle! 

Was kann man tun, wenn man dringend Geld braucht, aber alle Ersparnisse verschwunden sind und die Bank einem keinen Kredit mehr einräumt? Um dieses Problem zu lösen, schließen sich fünf sehr unterschiedliche Frauen notgedrungen zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen, die letztendlich auch nicht davor zurückschreckt, die Grenzen der Legalität zu überschreiten. Dabei müssen die Damen allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, kriminell zu sein!

 

 

06.06.2020 | 15.00 - 18.00 Uhr | Spielplatz Söllocksweg/Vieselmanns Ried

Spielplatz-Sommerfest

 

Auf dem Spielplatz Söllockweg/ Vieselmanns Ried findet am Samstag, 6. Juni 2020 es in der Zeit von 15-18h ein Spielplatz-Sommerfest statt.

Es wird eine Hüpfburg, Bewegungsbaustellen, Kinderschminken und Bastelstationen geben. Außerdem einen Grill-, Kuchen- und Getränkestand zu familienfreundlichen Preisen. 

Ein Teil des Erlöses bleibt für den Spielplatz, um auf neue Spielgeräte zu sparen und der andere Teil wird wieder dem soziale Projekt "Lichtblicke" gespendet. 

Spielplatzpatin und Organisatorin: Cathrin Nährig | 0176-42095279