20181201Adventskalender

Jubilare der Kirchenmusik geehrt
Bei einem Festgottesdienst wurden in der Friedenskirche die Jubilare der Kirchenmusik geehrt. Seit vielen Jahren - und einige schon seit Jahrzehnten – unterstützen sie die Verkündigungsarbeit der Gemeinde. Wir sind dankbar für ihre Treue.
Alle Musiker/innen gestalteten den Gottesdienst engagiert mit. Die große Gottesdienstgemeinde erfreute sich an der Blasmusik und den Chorgesängen mit bekannten Kirchenliedern und Gospels . Ein gelungener Tag!
Lebendige Gemeinde

Einen Gottesdienst zum WM-Finale feierte die Gemeinde in der Gnadenkirche. Einige Gemeindeglieder waren der Einladung von Pfarrer Fritz Pahlke gefolgt und im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gekommen.

 

Jahresausflug des Frauenkreises

Am Mittwoch, den 18. Juli 2018, trafen wir uns 10:00 Uhr zum Jahresausflug und fuhren mit dem Schiff der „Weißen Flotte“ vom Kaisergarten zum Nordsternpark u. zurück.

„Das Gute liegt so nah!“, dachten wir uns und wählten das Ziel zum alten Zechengelände in Gelsenkirchen, das den meisten unbekannt war. Von fern grüßte der Zechenturm mit der beeindruckenden 18 m hohen und 23 Tonnen schweren Skulptur „Herkules“ vom Künstler Markus Lüpertz. Und wahrlich war es eine Herkulesarbeit, das riesige Areal in einen Park zu verwandeln. Im Biergarten, den man erst nach einem halbstündigen Spaziergang erreichte, stärkten wir uns und kehrten vergnügt zum Schiff zurück. Leider konnten nicht alle Damen teilnehmen. Also, auch in unserem Alter können wir noch kleine Ausflüge planen und sind behütet worden. Es war schööön!

Gerti Wilkening

Leiterin des Frauenkreises

Konfirmation in der Friedenskirche

Unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen:

Joulina Gabriel, Simon Navrozasvili, Max Kraschinski, Leonard Keilmann, Paul Hildebrandt, Nikita Erhardt.