03.05.2022 | 14.30h | GZ Quellstrasse

Wildes Kraut am Wegesrand

Nur ein paar Schritte von der eigenen Haustür entfernt, wachsen „wilde Kraftpakete“. Bei einem Spaziergang mit einer Kräuterpädagogin lernen Sie verschiedene Wildkräuter kennen, die den Speiseplan mit Vitaminen und Mineralstoffen aufpeppen können, als Würzkraut, Gemüse, Salatzugabe usw. Lassen Sie sich überraschen!

Datum: 03.05.2022
Start: 14:30 Uhr
Dauer: ca. 1 1⁄2 Std
Treffpunkt: Gemeindehaus Quellstraße 
Leitung: B. Nitka

Anmeldung: kraeuter@naturspur-pur.de (begrenzte Teilnehmerzahl)

 

28.05.2022 | 17.00h | Friedenskirche

Valorosa: Konzert

Gerade heute!

Mit diesem Motto starten wir wieder, machen weiter, haben nie aufgehört. Wir alle nicht!
Wir sehen auf eine unperfekte Welt, die nie perfekt war, und die perfekt zu fordern uns nicht zusteht. Wieder einmal haben Menschen in Europa Angst vor Krieg, wir befinden uns in einer neuen Energiekrise, unsere Gesellschaft spaltet sich, und noch immer tragen wir Masken beim Einkaufen, in Restaurants und wenn wir anderen Menschen begegnen. Noch immer straucheln und stolpern wir durch den Quarantäne-Irrgarten: 3G, 2G, 2G+; impfen, testen, freitesten.Dann nehmen wir unsere Kinder in den Arm. Die frischkontaminiert aus der Schule heimkehren.
Lohnt es sich überhaupt noch, neu zu beginnen und weiterzumachen? Drehen wir uns nicht im Kreis, manchmal überfordert, manchmal an der Nase geführt?

Unsere Antwort: Ja, es lohnt sich: Gerade heute!