Gartenaktion in der Kita Zugstrasse

VIELE HÄNDE, SCHNELLES ENDE

Die KITA Zugstraße hat ein tolles naturbelassenes und großes Außengelände. Durch das warme und zugleich feuchte Wetter sind viele Spielbereiche in den letzten Monaten zugewachsen. 

Das Außengelände der Kita Zugstraße wieder herzurichten, gelang nur dank der zahlreichen engagierten Kindergarteneltern. Diese haben die Erzieherinnen der Kita Zugstraße bei dieser spontanen Aktion sehr unterstützt. 

Einen herzlichen Dank gilt vor allem den Eltern.

HURRA ! Wir sind Schulkinder!

HURRA ! Wir sind Schulkinder! Im fröhlichen Familiengottesdienst in der Gnadenkirche wurde die Entlassung der Kita-Kinder aus der Zugstrasse mit vielen Gemeindegliedern gefeiert.

Kita Zugstrasse

Sich verkleiden, eine Rolle zu spielen, jemand anderen darstellen, auf einer Bühne zu stehen- das fasziniert Kinder, regt die Fantasie an und macht Spaß. Die Sprache und auch das Selbstbewusstsein der Kinder wird gefördert. Vor so vielen Gottessdienstbesuchern etwas darzustellen ist für die Kinder eine große Herausforderung und eine tolle Leistung.

 HERZLICHE EINLADUNG ZUM KINDRFLOHMARKT !!
 
Am 23.02.2019 findet in der Kita Zugstrasse der alljährlicher Kinderflohmarkt statt.
 
Wer seine Kindersachen verkaufen möchte, kann sich gerne beim Kita-Team unter 0201 / 2664617100 melden.
Besuch vom Puppentheater

Kasperle in der Zugstr.

Am Mittwoch dem 16.08.2017 hatte die Kita Zugstraße Besuch vom Kasperle. Im Turnraum war eine große Puppenbühne aufgebaut, die Kinder waren ganz schön gespannt, was passieren würde. Kasperle war gemeinsam mit seinen Freunden Seppel und dem Wachmeister auf der Suche nach einem Wolf, der im Wald lebt und in den Zirkus zurück soll. Zusammen mit den Kindern, die fleißig mitgeholfen haben, den Wolf zu finden und einzufangen, ist es Kasperle am Ende gelungen, den Wolf zurück zu bringen. Es wurde gesungen, gelacht und geklatscht und zum Schluss durften die Kinder, die wollten, den Wolf sogar noch einmal streicheln.