Was war das für ein buntes Flattern in der Paulus Kirche. Zahlreiche Kinder und ihre Familien waren gekommen, um die neuen Kinder und Erzieher der Kita in der Samoastraße willkommen zu heißen.

Alles drehte sich um das Thema Schmetterlinge: das Wort Schmetterling auf verschiedenen Sprachen, eine Geschichte über Schmetterlingsfreunde, die lieber nass geregnet werden anstatt sich zu trennen und Claudia Kremeyer hatte in der musikalischen Früherziehung das Lied Schmetterling du kleines Ding eingeübt.
In allen Texten und Liedern wurde deutlich, dass Schmetterlinge und auch wir, alle
verschieden sind und so wie wir sind richtig und von Gott gewollt sind.

Unsere Vielfalt wurde besonders deutlich als alle neuen Kitakinder mit ihren Eltern begrüßt wurden und eine kleine Schultüte zum Kitastart geschenkt bekamen und diese vorne vorm Altar in empfang nahmen.

Wir freuen uns auf das Kennenlernen und Zusammenwachsen in der neuen Kita und sind uns sicher, dass jeder auf seine Art einen wichtigen Teil zu unserer Kitagemeinschaft beiträgt.

Lisanne Höltgen, Claudia Kremeyer, Julia Schwarz und Renate Webera