Menschen führt nicht zwanglos zusammen, dass sie etwas gemeinsam in der Gemeinde machen wollen. Oft kommt ein Thema, ein Lebensabschnitt oder ein „Milieu“ hinzu, das es erleichtert, sich zu beheimaten und wohl zu fühlen. Dem tragen wir Rechnung, indem wir zahlreiche unterschiedliche Gemeindekreise anbieten:

Kreise für jüngere Erwachsene z. B. im Gemeindezentrum Gerschede, für junge Eltern z. B. im Gemeindehaus Schilfstraße, für ältere Menschen in jedem Zentrum. Menschen, die nach Gesprächspartnern im Glauben suchen, finden Bibelgesprächskreise. Menschen, die sich handwerklich betätigen möchten, finden Bastel- und Handarbeitskreise. Menschen, die sich körperlich fit halten möchten, finden Gymnastikkreise. Menschen, die kulturell interessiert sind, finden Kulturkreise. Frauen- und Männerkreise treffen sich. Menschen, die Musik machen möchten, finden verschiedene Angebote.

Und dann gibt es noch viele Kreise, die gewachsenen sind, deren Mitglieder einen langen Weg, oft ins hohe Alter miteinander zurückgelegt haben und die sich auch regelmäßig in unserer Gemeinde treffen.