Termine im September

 

Dienstag, 01. September 2020  | 15.00-17.00h | Paulus-Forum

Evantholisch-katholegisches Kaffeetrinken

Evantholischer Kaffee

Corona-bedingt ohne Kuchen, aber mit Kaffee und vor allem mit-einander im unserem gemeinsamen "Zuhause" Paulus-Forum.

Leitung: Pfarrer Brandt, Pfarrerin Augustin und Gemeindereferentin Lethen

 

 

Freitag, 04. September 2020  | 18.30h | Friedenskirche

Kammerkonzert: trio contemporaneo

Am Freitag, 4. September, findet um 18.30 Uhr in der Friedenskirche Dellwig, Schilfstr 6, ein Kammerkonzert mit dem bekannten  trio contemporaneo in der Instrumentierung Viola, Violine, Orgel, Klavier und kleines Schlaginstrumentarium statt.

20200904Kammerkonzert

Neben Werken von Giuseppe Tartini und Franz Schubert (arpeggione-Sonate) wird auch ein Werk zum Beethovenjahr 2020 zu hören sein. Von J.S. Bach erklingen zwei Sätze aus der Sonate Nr. 4 für Violine und Cembalo (Klavier). Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann werden eine Triokomposition teils meditativen Charakters sowie ein choralbezogenes Werk angeboten, Bezug ist dabei der Choral "Bis hierher hat mich Gott gebracht".

Das Trio spielt in der Besetzung Olga Shonurova, Klavier, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Viola und Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

 

 

 

22. September 2020  | 10.00h - 12.15h | Aussenbereich der Friedenskirche

Auszeit für Dich - Ein Tag mit Yoga und Pilates

Sich Zeit für sich nehmen ist schwer, gerade wenn es draußen ungemütlich ist, der Raum Zuhause enger wird und die Tage schneller dunkel. Warum also nicht schon im Sommer beginnen mit neuen Gewohnheiten, mit neuen Bewegungen für Körper & Geist.

Gestalten wir gemeinsam zwei  Aktivstunden, im Yoga & Pilates begleitet von Klang und guten Gesprächen.

10:00 Uhr                               Begrüßung                                                     

10:15 Uhr                               Yoga                                                              - Ein Gruß für Dich

11:00 – 11:15 Uhr                  Pause                                                            - Auszeit für Uns

11:15 Uhr                               Pilates                                                            - Bewegung für Dich

12:00 Uhr                               Abschluss                                                      - Eine Reise für Uns

Bitte eine eigene Matte mitbringen. (Es stehen ein paar Leihmatten zur Verfügung, bitte unbedingt angeben, wenn benötigt.)

Bitte bereits Zuhause bequeme Kleidung anziehen, die Bewegung zulässt und dem Wetter angepasst ist.

Der Tag kann nur bei gutem Wetter stattfinden.

LEITUNG: Nina Diez Valcuende, Fitnesstrainerin

 

Anmeldungen bitte an Pfarrerin Anke Augustin pfarrerin.augustin[at]googlemail.com 01732978143 ( auch whatsapp) 

Für Rückfragen zum Angebot: Nina Díez Valcuende, unter nina[at]fitconnina.de