Auch die Kindergruppe der Gnadenkirche freut sich über das Jubiläum!

Am 8.2.19 gestalteten die Kinder 3 Leinwände zum Thema „125 Jahre Gnadenkirche“, die in der Gnadenkirche aufgestellt wurden.
Für die erste Leinwand haben die Kinder Begriffe aus Zeitungen ausgeschnitten, die ihnen zu dem Thema „125 Jahre Gnadenkirche“ – sowie Kirche und Kindergruppe allgemein – eingefallen sind. Dabei fielen Begriffe wie Spaß, Respekt und Nächstenliebe, aber auch die Trauer gehört für sie zum Gemeindeleben dazu. Die zweite Leinwand wurde mit einem Bild der Gnadenkirche versehen und zusätzlich bunt ausgemalt. Auf der dritten Leinwand steht der Satz „Aus Gnaden seid ihr gerettet worden“ (Epheser 2,8), der als Schriftzug schon immer in der Gnadenkirche zu sehen war.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß daran, die Plakate zu gestalten und sich darüber Gedanken zu machen, was für sie eigentlich Kirche, insbesondere die Gnadenkirche, und die Kindergruppe bedeuten.