22.05.2017 | 15.00h | GH Schilfstraße

Miteinander Reden … Wie kommen wir persönlich und sachlich besser miteinander klar ?

Friedemann Schulz von Thun hat dazu Weg weisende und hilfreiche Gedanken entwickelt. 

An zwei Nachmittagen wird seine „Psychologie der Kommunikation“ vorgestellt  und besprochen.

Wir laden ein zum Seminar am Montag 15. Mai und am Montag 22. Mai 2017 um 15.00 Uhr ins Gemeindehaus Schilfstr 4

Leitung: Anke Augustin   

 

27./28.05.2017 | ab 10.00h | Friedenskirche, Katharina-von-Bora-Saal

WORKSHOP „Fremd und jetzt so nah“

Wir betrachten die eigene „kulturelle Brille“ und werfen einen Blick über den Tellerrand.

Täglich begegnen uns Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen. Vieles, was uns begegnet ist uns fremd und kommt uns gerade in den letzten Wochen und Monaten doch ganz nah. Manches verstehen wir, vieles aber auch nicht. Wie (er)lebe ich da meine eigene Kultur mit ihren Traditionen, Sitten und Gebräuchen? Welche Vorurteile habe ich gegenüber dem Fremden? Welche inneren und äußeren Grenzen und Schranken kenne ich? Wie sind diese Vorurteile und Grenzen entstanden? Wie können sie abgebaut werden und Verständigung entstehen?

Wir laden herzlich ein am
Samstag 27. Mai 2017 von 10-17.30 Uhr
Sonntag 28. Mai 2017 von 11-15.00 Uhr

im Katharina-von-Bora-Saal der Friedenskirche

Leitung: Brigitte Castillo-Hernandez
Infos und Anmeldung: Anke Augustin 0173-2978143
max. Teilnehmerzahl: 15
incl. Bewirtung (Mittagsimbiss und Kaffeeangebote): 10 Euro pro Kursteilnehmer/in