Am Sonntag 9.Juli lud die Evangelische Kirchengemeinde DFG zum Tauffest in die Friedenskirche in Dellwig ein!
20 Menschen wurden von Pfarrer Rolf Brandt, Prädikant Rolf Wessels und Pfarrerin Anke Augustin getauft: 3 Erwachsene, 2 Kinder im Grundschulalter und 15 Babies.
 
Bunt war die Gottesdienstgemeinde – mit 250 Besucher/innen war die Friedenskirche bis auf den letzten Platz besetzt. Für schwundvolle fröhliche Musik sorgte Liedermacher Jörg Sollbach aus Siegen. Die Kirche war mit drei Taufstationen eingerichtet worden, so dass die Abwicklung der Taufen reibungslos funktionierte.
Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Kirchplatz noch lange fröhlich weiter gefeiert. Ein tolles Orga-Team der Gemeinde sorgte dafür, dass alle satt wurden. Es gab Suppen, Salate und ein Cafe. Alle Angebote wurden gerne angenommen.
Eine Torwand lud zum Kicken ein, Liedermacher Jörg Sollbach gab ein Mitmachkonzert in der Kirche und ein Luftballonwettbewerb begeisterte Junge und Alte.
Ein rundum gelungener Tag, den es so in der über 100jährigen Geschichte der Friedenskirche noch nicht gegeben hatte, wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
 
(Bilder zum Vergrößern anklicken!)