Es war ein besonderer Gottesdienst, den der evangelische Pfarrer Fritz Pahlke gemeinsam mit Dr Mattias Ring, Bischof des altkatholischen Bistums Deutschland am Palmsonntag in der Gnadenkirche in Frintrop feierte.

Zwischen evangelischer und altkatholischer Kirche gibt es eine Vereinbarung über eine gegenseitige Einladung zur Teilnahme an der Feier der Eucharistie. So wurde am Palmsonntag die Abendmahlsfeier in der Gnadenkirche von Pfr Pahlke und Bischof Ring gemeinsam gestaltet.

Auch der Chor der Gnadenkirche unter Leitung von Matthias Michallek trug durch seinen musikalischen Beitrag dazu bei, dass dieser Gottesdienst lange in besonderer Erinnerung bleiben wird.

Mit diesem Gottesdienst endete die Reihe der Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde DFG zum Reformationsjubiläums, in der die Predigten jeweils von ökumenischen Gästen gehalten wurden. 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)