Familiengottesdienst in der Quellstrasse
Bunt und höchst lebendig ging es im Familiengottesdienst im GZ Quellstr am Sonntag, 24.September zu:
100 junge und ältere Gottesdienstbesucher/innen feierten Gottesdienst zum Thema “Was die Lutherrose uns über Gottes Liebe sagt”.

Martin Luther

Ein dunkles Kapitel der Reformation stellte Pfarrer Dr. Norbert Ittmann aus Hamminkeln im Gottesdienst in der Friedenskirche am 3.September vor : “Ertragen können wir sie nicht. Martin Luther und die Juden”.

Dazu gibt es derzeit eine Ausstellung in der Friedenskirche mit einem Begleitheft zum Mitnehmen.

Oktoberfest

Das Oktoberfest fand auch in der Friedenskirche statt ! 120 Seniorinnen und Senioren feierten ausgelassen unter dem Motto ”Aufgetischt wird”. Das Programm bot schwungvolle Musik zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen sowie gelungene Sketche. Selbstgebackener Kuchen und Platten mit Deftigem luden zum Hinlangen ein.

"Bunter Nachmittag"
Zum “Bunten Nachmittag”  am 21 .September kamen erneut zahlreiche Bewohner/innen des Seniorenheims “Haus am Buschkämpen” ins GZ Quellstr.
 
Mittlerweile sind diese Nachmittage eine feste Einrichtung im Kalender der Senioren, aber auch des Mitarbeiter/innen unserer Gemeinde, die sie mit selbst gebackenem Kuchen, fröhlicher Musik, Sketchen und nachdenklichen Geschichten erfreuen.

Kindermusical "Wir feiern ein Fest"

Große Freude hatten die Kinder der Frintroper Kindergruppe bei den Proben und der Aufführung des Kindermusicals "Wir feiern ein Fest". Im Gottesdienst in der Gnadenkirche und im Gemeindezentrum Kattendahl stand das Musical im Mittelpunkt der Verkündigung. Es ging um das Säen und das Ernten und um den Dank auch für die kleinen Dinge des Lebens.