Duo Rattenfaenger
Ein kurzweiliges und doch anspruchsvolles Programm bot das “Duo Rattenfänger” aus Oberhausen in der Friedenskirche an.
 
Henning Wilms – von Beruf Pfarrer der Gemeinde in Oberhausen-Holten – und Peter Baumann stellten den Reformator Martin Luther ganz menschlich vor: seine Krankheiten, Essgewohnheiten, Familienleben, Abgründe und Verwirrungen und seine liebenswerten Seiten! Dazu gab es Musik auf mittelalterlichen Instrumenten.

Näheres zur Geländeentwicklung Gerschede nach Beschluss des Presbyteriums vom 06.11.2017 finden Sie hier:

Liudger und Luther

Gemeinsam machten sich evangelische und katholische Christenmenschen aus Frintrop, Gerschede, Bedingrade und Schönebeck auf den Weg nach Werden zum Grab des heiligen Liudger. In der Basilika gab es eine „Predigt zu viert“ zum Thema „Liudger und Luther“.

Zum Abschied von Klaus Angerstein schreibt Claudia Janday:

Einige Gemeindemitglieder, folgten vor 12 Jahren den Aufruf, einen neuen Gitarrenkreis in der Gemeinde unter Leitung von Klaus Angerstein, ein C -  Musiker und Gitarrist, zu bilden.

Unter der kontinuierlichen, fachlich qualifizierten, aufmunternden, persönlich individuellen Leitung, von Herrn Angerstein, entwickelte sich ein kleiner Gitarrenkreis der Musikkompositionen von Klassik (Mozart, Beethoven, Bach u.s.w.) und Moderne (Reinhard Mey, Peter Maffay, Beatles u.s.w.) spielen, lieben und in Gottesdiensten und Festen aufführen konnte.

Wir danken Klaus Angerstein dafür und werden Ihn als Leitung des Gitarrenkreises vermissen, wir wünschen Ihn, von Herzen alles Liebe und Gute sowie Gottes Segen.

Für die Sommerfreizeit  2018 für junge Leute zwischen 11 und 15 Jahren sind noch Plätze frei.

Wann und wohin?

Vom 14.7.2018 – 21.7.2018 geht es in die Jugendherberge nach Haltern.

Was kannst du erleben ?

SPASS HABEN beim Radfahren, Geländespielen, Paddeln, Toben , ….

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 250.- Euro. Wichtig: Fahrrad dringend erforderlich.

 

Informationen und Anmeldungen gibt es bei Pfarrer Brandt unter 0201-  690158.

Anmeldeschluss ist der 31.3.2018